schliessen
Startseite
International Contact Pool
Vorstand
Förderverein
Rückblick
Presse
Termine
Treffen/Kontakt
Intern
OB Dr. Matthias Knecht 7.10.2020

Unser OB Matthias Knecht zu Besuch bei IWC

In unserem Oktobermeeting hatten wir den Oberbürgermeister von Ludwigsburg Herrn Dr. Matthias Knecht zu Gast. 

Unsere Präsidentin Renate Eichert begrüßte ihn  mit einem Zitat aus der Ludwigsburger Kreiszeitung  als „ einen der Wogen glättet und trotz der Krise gelassen bleibt“.

In sehr lockerer, sympathischer Art erzählte Herr Knecht über seine berufliche Laufbahn, seinen Lebenstraum, Oberbürgermeister in seiner Heimatstadt Ludwigsburg zu werden, seinem 1. Amtsjahr und über die Ziele und Entwicklungschancen für die Stadt und den Landkreis Ludwigsburg.

Er berichtete offen, ehrlich und auch selbstkritisch von den für alle Bürger unerfreulichen Themen, wie  z.B. Straßenverkehr, Baustellenmanagement, Personalnot und Bürokratie.

Im 2. Teil seines Vortrags erhielten wir dann einen Einblick in die zahlreichen gewerblichen und privaten Bauprojekte und die

Entwicklungen im Bereich Bildung und Mobilität.

Es war für uns alle ein sehr informativer Abend, in dem wir unseren Oberbürgermeister in persönlicher Atmosphäre näher kennenlernen konnten.

 
   |   
   |   
   |