| |||||||||||||||
Iinitiiert durch die in ihrer Kindheit selbst betroffene Christiane Eichenhofer, radelt die Tour Ginkgo seit 1992 jedes Jahr durch verschiedene Regionen Baden-Württembergs und sammelt Spenden um Bedürfnisse, Probleme, Ängste und Nöte kranker und schwerstkranker Kinder und ihrer Familien zu lindern. Dieses Jahr verläuft die Tour Ginkgo vom 9. bis 11. Juli 2026 durch den Landkreis Ludwigsburg. Der Erlös geht zu 100% an den aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg und damit an erkrankte Neugeborene und Kinder.
Die Rotary Clubs aus dem Landkreis Ludwigsburg, Inner Wheel Ludwigsburg und die Stadt Asperg haben diese Aktion mit einem Benefiz-Lauf am 18. April 2026 im Sportzentrum Osterholz in Asperg unterstützt. Für jede gelaufene Stadionrunde (400m), egal in welchem Tempo, wurden von den Sponsoren 10 EURO an die Tour Ginkgo und damit an aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg gespendet (Spendenlimit: 2.000 EURO). Zusätzlich hat Inner Wheel gespendete Hotdogs, Kuchen und Getränke gegen einen Betrag freier Wahl ausgegeben. Auch hier kam ein schöner Betrag zusammen - herzlichen Dank an alle Beteiligte!
Die Übergabe der erlaufenen Spende findet dann im Juli an einem der Stopps der Tour Ginkgo statt.






