schliessen
Startseite
International Contact Pool
Vorstand
Förderverein
Rückblick
Presse
Termine
Treffen/Kontakt
Intern
Clubausflug nach Leipzig Mai 2022

Willkommen in Leipzig! – IWC Ludwigsburg

Mitte Mai, bei traumhaftem Wetter, machten sich die Clubfreundlinnen des IWC Ludwigsburg auf nach Leipzig. 

Mit Paulinum, Aula und Universitätskirche St. Pauli, begann unsere Führung durch das prachtvolle und wiederhergestellte Leipzig. Ein Highlight dieser Reise waren die Klänge des Thomanerchors, bei einer Motette in der Thomaskirche. Ein Hochgenuss! 

Ein Abendessen in „Auerbachs Keller“, eine Bootsfahrt auf der „weißen Elster“, ein Kabarettbesuch in der „Leipziger Funzel“, das Völkerschlachtdenkmal, ein Altstadtrundgang mit kompetentem Führer gab uns einen schönen Überblick über das 850 Jahre alte Leipzig mit seiner Geschichte sowie über das heutige junge Leipzig.

Ein großes Dankeschön gebührt unserer Freundin Irma Schüle, welche die komplette Reise für uns geplant und organisiert hat.

   |   
   |   
   |