schliessen
Startseite
International Contact Pool
Vorstand
Förderverein
Rückblick
Presse
Termine
Treffen/Kontakt
Intern
Reittherapie Kassiopeia
Herzensprojekt der Wohnbau Ludwigsburg

Bei der Weihnachtsfeier der Wohnungsbau Ludwigsburger GmbH am 15. Dezember 2023 wurde das "Herzensprojekt "Kassiopeia" vorgestellt. "Kassiopia" ist ein Projekt der Ökumenischen Hospizinitiative Ludwigsburg e.V.
Trauernde und belastete Kinder, die mit  dem Tod geliebter Angehöriger konfrontiert sind, können dort auf den Rücken der Pferde Abstand finden und Zuversicht in ihre eigenen Stärken schöpfen.

IW Präsidentin Frau Carmen Kaspar und Herr Hardy Sauer, Geschäftsführer der Ökumenischen Hospizinitiative Ludwigsburg e.V.  stellten das Projekt vor und beantworteten die Fragen von Frau Roller von der Wohnungsbau Ludwigsburger GmbH.  Sieben von insgesamt 50 eingereichten Projekten wurden von der Ludwigsburger Wohnbau ausgewählt und werden mit einem großzügigen Betrag unterstützt.
Innerwheel Ludwigsburg unterstützt bereits seit vielen Jahren den Kinderhospizdienst und hat das Projekt "Kassiopeia" vorgeschlagen.

mit Klick auf das Bild geht es zu den Förderprojekten der WBL

für weitere Information zur Reittherapie "Kassiopeia", bitte auf das Logo klicken:

   |   
   |   
   |