schliessen
Startseite
International Contact Pool
Vorstand
Förderverein
Rückblick
Presse
Termine
Treffen/Kontakt
Intern
Kleiderbasar im September 2023
Schönes und Gutes zum kleinen Preis

Kleiderbasar wieder ein voller Erfolg!

Insider wissen es schon lange – Ende September veranstaltet der Inner Wheel Club Ludwigsburg im Kulturzentrum einen Kleiderbazar, der sich sehen lassen kann. Auf den Tischen stapeln sich Damen- und Herrenbekleidung in allen Größen und Varianten, an den Kleiderständern hängt dicht gedrängt Bügel an Bügel und die Schuhabteilung mit neuen Schuhen ist immer ein besonderer Magnet. Jedes Stück, das zum Verkauf kommt wurde gespendet. Zum großen Teil aus Privathaushalten, aber auch die Firma Bär und die Firma rich&royal unterstützen den Bazar alljährlich äußerst großzügig.

Die Ware wird das ganze Jahr über in einem Lager gesammelt und sortiert, jedes Kleidungsstück, jeder Schuh wird einzeln angesehen, ob es noch gut, sauber und somit für den Verkauf geeignet ist. Es wird nur einwandfreie Ware angeboten. 

Die Kunden wissen das sehr zu schätzen – viele kommen zum Basar und erzählen stolz von ihren letztjährigen Schnäppchen, bevor sie sich auf die Suche nach Neuem machen. Offen ist der Basar für jede und jeden und so ist die Kundschaft äußerst vielschichtig. Und es ist auch für fast alle etwas dabei. Manche suchen eine warme Winterjacke, andere neue Schuhe und auch gebrauchte Handtücher und Bettwäsche werden gerne gekauft. Eine frischgebackene Waffel vom Rotaract-Stand rundet beim Herausgehen das Shoppingerlebnis ab.

Ware, die nicht verkauft wird, spendet der Club komplett an die Caritas nach Rumänien. Es wird nichts wieder mit ins Lager genommen.

Das Beste ist aber, dass der gesamte Erlös des Kleiderbasars wieder guten Zwecken zugeführt wird. Der Club unterstützt damit unter anderem das ambulante Kinderhospiz im Landkreis Ludwigsburg e.V., die LudwigsTafel, die Wohnungslosenhilfe und die Evangelische Jugendhilfe in Remseck Hochdorf. Unter dem Strich lässt sich feststellen, dass man die Arbeit und das Engagement aller Clubmitglieder, aber insbesondere vom Basar-Team um Angela Podeswa, nicht groß genug herausstellen, denn das ist Ehrenamt wie man es sich es vorstellt. Respekt.

 
 
 
 
 
   |   
   |   
   |