schliessen
Startseite
International Contact Pool
Vorstand
Förderverein
Rückblick
Presse
Termine
Treffen/Kontakt
Intern
Kultur trifft Natur
Prof. Nuss und der Skulpturenpfad in Strümpfelbach

Am Samstag, den 15.Oktober 2022 machte sich eine Delegation kunstinteressierter Inner Wheelerinnen auf nach Strümpfelbach/Weinstadt und besuchten dort den Stuttgarter Bildhauer Prof. Karl-Ullrich Nuss. In seinem verwunschenen Garten und in Atelier und Haus entdeckten wir unzählige Statuen von Menschen und Fabelwesen. Professor Nuss erzählte in seiner humorvollen Art über seine Alltagsbeobachtungen, die ihm Inspirationen und Ideen für seine Figuren liefern. Er erklärte die Herstellung der Bronzefiguren und beschrieb augenzwinkernd den Prozess einer Kaufentscheidung. Nach einer ausgiebigen Besichtigung machten wir uns auf in die Weinberge, um den dort aufgestellten Skulpturen von Professor Nuss noch einen Besuch abzustatten.

Diesen heiteren Tag ließen wir im schwäbischen Gasthaus zum Gretel bei gutem Essen und einem Gläschen Wein gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an unsere Präsidentin Elke, die diesen Ausflug organisiert hat!

 
 
 
 
 
   |   
   |   
   |